Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

 Ministranten

 

Bei uns ist etwas los!


Bist du bereits Ministrant/in oder möchtest du eine/r werden? Dann freuen wir uns über Verstärkung!
Neben unserer Aufgabe, im Gottesdienst zu ministrieren, besteht auch die Möglichkeit, an einer wöchentlichen Ministrantengruppe teil zu nehmen.

 

Im Moment haben wir zwei Gruppen:


Die „Mini-Mäuse" sind zwischen 11 und 14 Jahre alt und werden von Maike
Rieble geleitet.


Die „5 M's" sind zwischen 14 und 15 Jahre alt. Ihr Gruppenleiter ist Lukas Greinacher.


In beiden Gruppen gibt es ein buntes Programm: Fahrradtour zum Fischweiher, Entdeckungsreise im Münster in Rottweil, neue Spiele kennenlernen, miteinander kochen oder backen, Übernachtung im Gruppenzimmer, miteinander über Gott und die Welt reden und viele andere schöne Dinge. Auch gibt es bei uns große Events: Jedes Jahr können wir mit anderen Jugendlichen an der Sternwallfahrt nach Untermarchtal teilnehmen und im Sommer 2014 ging es zur internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom!


Mach einfach mit - bei uns ist etwas los!


Die Minis aus Göllsdorf


Wer mehr wissen möchte, kann sich direkt an die Gruppenleiter wenden, an Frau Lewinski-Papenberg (u.a. Einteilung der Minis, Tel.: 0741/12346) oder an Karin Baumann, Gemeindereferentin.


Geschützter Bereich
Einloggen